Unsere Holding

1966 gegründet hat sich die SRH seitdem zu einem der größten Anbieter von hochwertigen Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland entwickelt. Als privates, gemeinnütziges Unternehmen verfolgt die SRH das Ziel, Lebensqualität und Lebenschancen der Menschen zu optimieren. Dabei versteht sich die SRH als weltanschaulich neutral, jedoch gemeinsamen Werten verpflichtet. Auf Basis dieser Werte möchte die SRH das Bildungs- und Gesundheitswesen mit ihren Angeboten aktiv mitgestalten. Dabei verbindet sie unternehmerisches Handeln mit sozialer Verantwortung. Aufgrund unseres Stiftungsstatus agiert die SRH unabhängig von Kapitalinteressen und wirtschaftet nachhaltig, um das Stiftungskapital zu erhalten und zu mehren.

Die SRH betreibt mehrere Tochterunternehmen, die die im Gesundheits-, Bildungs- und Sozialwesen tätig sind. Dazu gehören private Hochschulen, allgemeinbildende und berufliche Schulen, Bildungszentren für Weiterbildung und berufliche Rehabilitation sowie Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken.

Ein starker Partner für Bildung und Gesundheit

Das Wohl aller Kunden steht für uns an erster Stelle. Erfolg heißt für uns daher nicht nur immer höher, schneller und weiter zu kommen, sondern der Verantwortung als gemeinnütziges Stiftungsunternehmen der sozialen Verantwortung gerecht werden und diese mit unternehmerischem Handeln vernetzen. Daher werden Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit reinvestiert, um so unsere Angebote stets zu optimieren und dadurch den uns anvertrauten Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen.

Bachelorangebot
Masterangebot
Schreib` uns!
Eventkalender