Zur Newsübersicht
  • Event

Gründer-Session am SRH Campus Rheinland erfolgreich

Der Innovationsexperte Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann und die Leiterin des SRH Campus Rheinland Prof. Dr. Sabrina Krauss veranstalteten am vergangenen Samstag eine Gründer-Session.

Gründer-Session am SRH Campus Rheinland erfolgreich

Der Innovationsexperte Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann und die Leiterin des SRH Campus Rheinland Prof. Dr. Sabrina Krauss veranstalteten am vergangenen Samstag eine Gründer-Session. Die Veranstaltung zielte darauf ab, gründungsmotivierten Personen relevante Informationen - in Form von Impulsvorträgen – und eine Netzwerk-Plattform anzubieten. Bei den Vortragenden handelte es sich unter anderem um den gefragten KI-Professor Patrick Glauner.  Prof. Dr. Glauner, der neben seiner Tätigkeit als Hochschuldozent auch den Deutschen Bundestag und die französische Nationalversammlung berät, referierte über Einsatz- und Wirkungsfelder künstlicher Intelligenz und brachte die Teilnehmenden an vielen Stellen ins Stauen. „Wir sind sehr froh, dass wir einen so hochkarätigen Wissenschaftler für unsere Veranstaltung hier am Campus Rheinland gewinnen konnten.“, freut sich Prof. Krauss. Die Besucher der Veranstaltung waren von den Vorträgen begeistert und haben für sich eine Menge mitgenommen, hieß es beim Feedback. Auch der Innovationsexperte und Herausgeber zahlreicher Bücher Prof. Dr. Dr. Plugmann gab den angehenden Gründern wertvolle Tipps und fand viele motivierende Worte.

Am Ende war man sich einig: Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Campus Rheinland bietet neben den regulär stattfindenden Vorlesungen in unterschiedlichen Fächern (wie z.B. Ernährungsberatung und Therapie, Psychologie und Logistik) unterschiedliche kostenfreie weiterbildende Veranstaltung an. Alle Veranstaltungstermine des Campus Rheinland finden sich unter https://www.srh-campus-rheinland.de/meta/events-und-termine/

Weitere Studiengänge Weitere Studiengänge