Zur Eventübersicht
  • Allgemeine Events

Vortrag "Wie du mit Mathe im Lotto gewinnst"

27.04.2023
Jetzt hier kostenlos anmelden

In einer lockeren Atmosphäre mit Snacks und Getränken wird Prof. Dr. Alexander Heczko darüber sprechen, "Wie du mit Mathe im Lotto gewinnst".

Kalendereintrag
Dein Ansprechpartner
Prof. Dr. Alexander Heczko

Wirtschaftsmathematik

alexander.heczko@srh.de 02143-3013932

Vortrag "Wie du mit Mathe im Lotto gewinnst"

Wir gehen darauf ein, wie uns Mathematik helfen kann, in der Lotterie zu gewinnen. Wir wollen gemeinsam mit Hilfe konkreter Beispiele unsere Intuition für Wahrscheinlichkeiten verbessern und uns von wahren Geschichten überraschen und inspirieren lassen.

Dieser Vortrag ist nicht nur für Mathematikbegeisterte, sondern auch für die, die es noch werden möchten. Es sind keinerlei mathematischen Vorkenntnisse erforderlich. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Faszination von Mathematik zu entdecken und zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, sich mit Wahrscheinlichkeiten und Lotterien zu beschäftigen.

Jetzt hier kostenlos anmelden
Wir suchen Dich! Hast du Lust?

Komm in unser Team! Wir suchen einen Mitarbeiter (w|m|d) Marketing mit Schwerpunkt Events und Messe