Dieser Studiengang befindet sich aktuell im Akkreditierungsprozess.

 

Präsenzstudium Psychologie im Bachelor: Antworten auf große Fragen finden

Die Psychologie ist die Wissenschaft des Menschen: Was sagen unser Denken und Verhalten über uns aus? Welche Unterschiede gibt es? Haben genetische Veranlagungen Einfluss auf unser Sein? Welche Rolle spielt unser Elternhaus?

Psycholog*innen suchen Antworten auf die Fragen, die die Ursachen menschlichen Denkens und Handelns behandeln. Sie wollen verstehen, hinterfragen, voraussagen, einschätzen, analysieren oder beeinflussen.

Schon lange sind Psycholog*innen nicht mehr nur in Krankenhäusern oder Kliniken und Praxen zu finden, um sich mit psychischen Krankheitsbildern zu befassen. Heute sind sie wichtiger Bestandteil des Personalmanagements in Unternehmen, im Sport oder in der Politik.

Das Präsenzstudium Psychologie für den Bachelor in Psychologie liefert einen Einstieg in die psychologischen Anwendungsbereiche der klinischen, präventiven, rehabilitativen und diagnostischen Psychologie.

Alle Fakten auf einen Blick

Download-Area Lade dir hier alle Infos zur Hochschule, zur Finanzierung und zum Studiengang herunter

Deine Ansprechpartner

Meike Lauterjung

Meike Lauterjung


Studienberatung Bereiche Soziale Arbeit, Psychologie, Technik & Wirtschaft


E-Mail: meike.lauterjung@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0)2381 9291-154

Email schreiben
Andre Hellweg Marketing

Andre Hellweg


Referent Marketing und Kommunikation


E-Mail: andre.hellweg@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0)2381 9191-124

Email schreiben
Bachelorangebot
Masterangebot